Ausbildung in Berlin

 

Die Geistheiler- und Energetiker-Ausbildung

Nach mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung mit Kursen aus dem Feld der Quantum-Methoden, Energetik, Kinesiologie, Matrix Energetics und Quantenheilung entstand der Wunsch, Teilnehmer dauerhafter als nur ein Wochenende auf Ihrem Weg zu begleiten. 

Daher entstand das Konzept der Energetiker-Ausbidung, welche Sie an  3-4 Wochenenden fit macht für energetisches Arbeiten im persönlichen Umfeld, aber auch in Therapie und Praxis.

Heilerausbildung, Berlin, Energetiker

Die holistische Grundhaltung unserer Energetiker-Ausbildung möchte einen methodenübergreifenden Ansatz geistig energetischen Heilens anbieten, welche die Vorzüge einzelner Arbeitsweisen und Methoden bündeln und unterstützen, ein grösseres Potential zur Aktivierung der Selbstheiungskräfte zu aktivieren.

 

Diesen Ansatz möchten wir in unserer Energetiker Ausbildung mit Ihnen teilen!


Der Film "Innere und äussere Welten" zeigt die Verwobenheit der Zusammen-hänge in meisterhafter Weise auf. Daher ist es unser Filmtip für Sie hier auf dieser Seite. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Geistheiler  Berlin

Einige der Methoden der Energetiker-Ausbildung fallen in das Feld der Geistheilung, des geistigen Heilens; eine Disziplin, die erst durch höchst-richterliche Rechtssprechung in 2004, 2007 und weitere Entscheide eine rechtliche Grundlage und einen Rahmen erhalten hat.

 

Wissenschaftliche Erkenntnisse  und Forschung im Feld der Geistheilung:

Das Feld des geistigen Heilens ist über die letzten Jahrzehnte nun doch durch zahlreiche wissenschaftliche Experimente mit kontrollierten Settings, die den Anfoderungen wissenschaftlicher Standards entsprechen, umfassend untersucht worden. (einschliesslich der Fernanwendung, die nochmal gesonderten Regeln und rechtlichen Bedingungen HWG etc. unterliegt) Eine Übersicht von 90 durchgeführten Studien zwischen 1955 und 2001 weist jedoch auch auf gravierende methodische Schwächen hin (Alternative Therapies9/3, 2003, 96-104).

Herauszustellen sind unter den bisherigen Forschungsarbeiten aus unserer Sicht die folgenden europäischen Studienergebnisse:

In 1998 kam eine Studie mit 120 chronisch erkrankten Studienteilnehmern zu dem Ergebnisse, das leichte aber eindeutig messbare Ergebnisse und Verbesserungen durch die angewandten Methoden des geistigen Heilens erzielt werden konnten. Die nächste umfangreichere Studie mit 290 chronisch erkrankten Patienten und einem neunköpfigen Forscherteam, interdisziplinär aus verschiedenen Fachrichtungen der Medizin und der Psychologie unter Einbindung von mehr als fünzig Heilern und Geistheiler statt. Die in 1999 publizierten Ergebnisse ergaben, das die Lebensqualität der Studienteilnehmer sich signifikant verbessert hat als auch physische Beschwerden und Befindlichkeiten messbar gelindert werden konnten.  

Filme zur Geistheilung, Holistische Ansätze 

Um sowohl die noch offenen Fragen, als auch die vielversprechenden Erfolgs- Befunde weiter zu untersuchen, wurden weitere europäische Studien initiert. Weitere Forschungen finden europaweit u.a. aber auch in der Schweiz zum Thema Fernanwendung unterstützt, dort sogar durch die Regionalbehörde Basel-Land.

Dem Schweizer Psychiater Jakob Bösch wurde 2001 ein Projekt bewilligt. Untersucht wird in der Studie die Unterstütztung Geistigen Heilens bei Problemen, schwanger zu werden. Die Studie umfasst eine Stichprobe von 30 teilnehmenden Frauen. (www.jakobboesch.ch).

Eine grosse europäische Studie aus 2002 umfasste sogar mehr als 400 Anwender der Techniken geistigen Heilens sowie 400 Untersuchungsteilnehmer, die über ein halbes Jahr mit Fernanwendungen „behandelt“ wurden. Hier war es sogar so, daß der Geistheiler nur den Vornamen des Klienten hatte und keinen persönlichen Kontakt zum Anwendungsempfänger. Auf Wunsch bekam der Geistheiler ein Foto des Klienten. Die Teilnehmenden litten unter dem Erschöpfungs- oder Müdigkeitssyndrom bzw. unter Unverträglichkeiten primär von chemischen Substanzen. Das Studien-Design resultierte aus dem Erfahrungs- und Erfolgsspektrum der Geistheiler. Das strenge Forschungsdesign teilt die Patienten vier Gruppen zu, um den häufig zur Erklärung herangezogenen Placebo-Effekt kontrollieren zu können: Entweder sie bekommen Fernheilung oder nicht, und entweder wissen sie darüber Bescheid oder nicht. Die Seriosität der Studie ist an der Finanzierung ablesbar: der Projektleiter Harald Walach hat dafür

300000 Euro aus einem europäischen Forschungsfond einwerben können (Forschende Komplementärmedizin 9/2002, 168-176). Die Ergenisse können Sie in den publizierten Studienergebnissen von Harald Walach nachlesen.



Geisteheiler Berlin

 

Heilerausbildung Berlin August 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://heil-kunst.org/portfolio-item/heilerausbildung/

https://peterwandlitz.wordpress.com/2014/10/22/heilerausbildung-berlin

http://heilerausbildung-koeln.blogspot.de/2015/05/koeln-heilerausbildung-heiler-heilung.html

KÖLN Geistheiler Ausbildung

http://heilerausbildung-koeln.blogspot.de/2015/05/koln-bonn-heilerausbildung-heiler.html

http://heilerausbildung-in-koeln.blogspot.de/2015/05/koln-berlin-heilung-heiler-selbstheilung.html

https://quantenheilungkoelnduesseldorf.wordpress.com/2015/01/29/seminare-heilung-heilerausbildung-quantenheilung/

http://quantenheilungkoelnkurs.blogspot.de/